Nachdem wir im vergangenen Dezember ein Flüchtlingslager an der syrischen Grenze, durch eine SOLI-TRANS Sammelaktion im Kollegenkreis, erfolgreich unterstützen konnten, freuen wir uns sehr, dass nun auch unsere 2. Spendenaktion ein voller Erfolg war! 
Diesmal haben wir, die SOLI-TRANS Speditions GmbH – gemeinsam mit den Kollegen der befreundeten Unternehmen Wille GmbH Drucklufttechnik aus Bremen Huchting und der Transeuropean Speditions GmbH – für das Flüchtlingsheim am Überseetor 1 in der Bremer Überseestadt und die dazugehörige Kleiderkammer im BLG Forum (Am Speicher XI, Haus 9) gesammelt. 
Nachdem wir uns direkt bei den Einrichtungen erkundigt hatten, was zurzeit wirklich dringend benötigt wird um gezielt sammeln und helfen zu können, haben wir eine 2-wöchige Sammelaktion in den beteiligten Firmen gestartet. Das Ergebnis: Eine Anhängerladung voll sehr gut erhaltener Sachen wie Bekleidung, Bettwäsche, Handtücher, Fahrräder, Roller, Kinderwagen uvm. ist zusammengekommen, die wir gestern persönlich übergeben konnten. 
Sowohl die Flüchtlingsunterkunft als auch die Kleiderkammer werden vom Verein für Innere Mission in Bremen unter Mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer betrieben und man hat sich dort sehr über unser Engagement und die Sachspenden gefreut! Ein schönes Gefühl!

Falls Ihr ebenfalls helfen möchtet, aber nicht wisst, wo, wie oder was… hier findet Ihr Infos und Tipps um gezielt helfen zu können:

www.flüchtlingshilfe-bremen.de

http://www.gemeinsam-in-bremen.de/

Oder macht es wie wir und setzt Euch direkt mit einer Flüchtlingsunterkunft in Eurer Nähe in Verbindung und erkundigt Euch, was dort konkret gebraucht wird.